| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Neoback Grünohr
|
Verfasst am: 19.08.2006, 15:15 Titel: USB Festplatte |
|
|
Ich habe so eine wunderschöne USB Festplatte bekommen, die Installtion klappte hervorragend.
Jetzt wollte ich ein schönes Backup wichtiger Daten ziehen aber die Festplatte wird als Speichermedium unter dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Unter dem Gerätemanger kann ich diese aber als angeschlossen und betriebsbereit finden.
Mein System im vorrab,
Win XP Home mit SP2 1GB Arbeitspeicher,USB 2.0 installiert, alle XP-Updates vorhanden.  _________________ Alles was eine Anfang hat, hat auch ein Ende...
( siehe XP damit bist du am ENDE !!! ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Compi-Tech Chef
|
Verfasst am: 19.08.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo Neoback,
also, das liegt daran, das die Festplatte noch nicht partitioniert ist. Ohne gültiges Format kann die Festplatte ja nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.
Um die Festplatte unter Windows XP zu partitionieren mußt Du unter "Systemsteuerung" ---> "Verwaltung" ---> "Computerverwaltung" aufrufen. In der linken Spalte findet man "Datenträgerverwaltung". Bei einer neuen Festplatte meldet sich der Assistent um die Platte zu initialisieren. Wenn man das getan hat sollte die Festplatte in der rechten Spalte erscheinen mit einem schwarzen Farbbalken. Das bedeutet, das die Platte noch nicht partitioniert wurde. Nun mit der rechten Maustaste auf den unpartitionierten Bereich klicken und "partition erstellen" anklicken. Es meldet sich, oh Wunder mal wieder ein Assistent von Windows um eine Partition zu erstellen. Für eine USB-Festplatte habe ich mir immer angewöhnt eine erweiterte Partition zu erstellen. Falls Du das machst, mußt Du noch logische Laufwerke in der erweiterten Partition erstellen. Wenn das getan wurde, muß man alle logischen Laufwerke formatieren. Am besten nicht über den Assistenten, sondern über den Arbeitsplatz, wo die logischen Laufwerke nun erscheinen. Dort kann man Formatieren und auf "Schnellformat" klicken, sonst dauert es sehr lange.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Neoback Grünohr
|
Verfasst am: 20.08.2006, 12:46 Titel: USB Festplatte |
|
|
Das hat wunderbar nach der Anleitung geklappt,
nachdem ich dann auch den Netzschalter auf "Ein " gestellt habe ! _________________ Alles was eine Anfang hat, hat auch ein Ende...
( siehe XP damit bist du am ENDE !!! ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Compi-Tech Chef
|
Verfasst am: 20.08.2006, 17:45 Titel: |
|
|
He he, okay, ich hab natürlich nicht mit dem Einschalter gerechnet  _________________ Gruß
Tobias
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|